Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Über uns

Als ich 1976 mit dem Studim (der Wirtschaftswissenschaften) begann, habe ich nicht geahnt, dass ich knapp zehn Jahre später mein eigenes Reformhaus® haben würde. Doch ein schwerer Autounfall und die interessante Ausbildung im Reformhaus® der Familie Hölzer im Unicenter Bochum haben mich auf den Weg zur engagierten Reformfachfrau gebracht.

Als 28 Jahre junge Frau erhielt ich die Möglichkeit, das alteingesessene Reformhaus® Lente in meiner Heimatstadt Hattingen zu übernehmen, da die Besitzer den Ruhestand antreten wollten. Und so habe ich mich am 1. April 1985 mit einem Geschäft selbständig gemacht. Im Jahr 2010 sind wir von der Oststraße in die Welpertraße umgezogen und haben die Verkaufsfläche auf knapp 100 Quadratmeter vergrößert.

Gesund und natürlich aus Leidenschaft

Über die Jahre habe ich mich regelmäßig an der Reformhaus-Fachakademie fortgebildet. Als Ausbildungsbetrieb habe ich mit meinem Team zahlreiche Schulungsangebote der Reformwarenhersteller wahrgenommen.

Durch das regelmäßige Studium themennaher Fachzeitschriften und mein Engagement im Hattinger Kneippverein (geprüfte Kneipp-Kräuterfachfrau) halte ich mein Wissen stets auf dem aktuellsten Stand.

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je,
die Verantwortung für die eigene Gesundheit selbst zu übernehmen!
Ich unterstütze meine Kunden in diesem Prozess.

Ich freue mich schon, Sie bald bei uns im Reformhaus® begrüßen zu dürfen!
Ihre Barbara Stöcker

Unser Team

 

Barabara Stöcker

  • Inhaberin
  • Natur- und Arzneimittelberaterin
  • refo-Naturkosmetikberaterin
  • refo-Allergieberaterin

 

Olesa Sadrin

  • Reformhaus-Fachverkäuferin
  • Allergieberaterin Lebensmittel

 

Jasmin Simmann

  • Auszubildende

Die Presse über uns


ReformhausKurier

Die aktuelle Ausgabe erhalten Sie bei uns.

Reformhaus® Ratgeber

Diverse Reformhaus® Ratgeber erhalten Sie bei uns oder zum Download.

Reformhaus® activate your life

Machen Sie mit!